Rebranding für Dunapack Packaging Straßwalchen

2019 hat unsere Werbeagentur der querdenker das gesamte Rebranding von Dunapack Packaging Straßwalchen umgesetzt. Dunapack Packaging Straßwalchen ist Teil der internationalen Prinzhorn Group und produziert in Österreich bedruckte Verpackungslösungen aus Wellpappe mit Fokus auf nachhaltige Verpackungslösungen.

Mit rund 600 Beschäftigen an zwei österreichischen Standorten ist der Verpackungsexperte ein wichtiger Arbeitgeber in unserer Region.

Großprojekt für Player der Verpackungsindustrie

Das Rebranding war ein echtes Großprojekt, zumal Geschäftsdrucksorten, Außenwerbe-Maßnahmen, Sujets, Messestände und Werbeartikel des Verpackungsspezialisten an das neue Logo-Design angepasst werden mussten.

Das Team unserer Werbeagentur in Straßwalchen hat zu Beginn des Projekts eine Projektmanagement-Strategie erarbeitet, die einen Überblick über alle Aufgaben ermöglichte und eine exakte Timeline für die Umsetzung aller Maßnahmen vorsah. Nur mit guter Planung können auch Großprojekte zuverlässig und fristgerecht abgewickelt werden.

Die gesamte Abwicklung aus einer Hand

Das Team von der querdenker hat beim Rebranding für Dunapack Packaging Straßwalchen nicht nur alle grafischen Arbeiten übernommen, sondern auch die Abwicklung bei Logistik und Montage. Erst als die Produkte im neuen Branding an Ort und Stelle waren, war unsere Arbeit erledigt.

  • Drucksorten: (Visitenkarten, Blöcke, etc.) Wurden umgestaltet, deren Druck und Auslieferung organisiert.
  • Beklebungen und Raumbeschilderungen: Wurden umgestaltet, in Auftrag gegeben und auch deren korrekte Montage von unserem Team organisiert.
  • Fassadenschilder & Pylon: Teil des Rebrandings war auch die Neugestaltung der Unternehmensfassade (Werbeschilder bis zu 8 Meter) und eines großen Pylons vor der Niederlassung in Straßwalchen. Hier wurden das Design, die Wahl der passenden Zulieferer und die Montage aller Komponenten (inkl. benötigter Hebebühnentechnik) vom querdenker-Team organisiert.
  • Messestand & Werbeartikel: Auch der Messestand wurde gänzlich neugestaltet und steht nun für seinen ersten Einsatz bereit. Zusätzlich hat unser Team Werbeartikel und Give-Aways dem Rebranding und der Neuanfertigung unterzogen.

Der Kunde zur Zusammenarbeit mit unserem Team:

Alexandra Eisemann, Assistentin der Geschäftsleitung: „Mit der Werbeagentur der querdenker haben wir einen lokalen Partner, der uns im gesamten Prozess des Rebrandings mit voller Tatkraft unterstützt hat. Der perfekte organisatorische Ablauf samt logistischer Aufgaben hat unser Team stark entlastet. Kompetenz und Service-Power vor Ort, das dürfen sich Kunden beim querdenker erwarten.“

Koordination und offene Kommunikation

Der reibungslose Ablauf der gesamten Abwicklung konnte nur dank einer exzellenten Zusammenarbeit mit unserem Kunden Dunapack Packaging Straßwalchen erfolgen. Die reibungslose Koordination war möglich dank einer offenen, unkomplizierten Kommunikation mit allen Projektbeteiligten. So konnte das Team vom querdenker aus Straßwalchen alle Komponenten des neuen Brandings fristgerecht und in Top-Qualität an den Verpackungsexperten ausliefern.

Ein tolles Rebranding-Großprojekt, das unserem Team viel Freude bereitet hat! – Wir sagen DANKE an Dunapack Packaging Straßwalchen für das große Vertrauen und die Top-Zusammenarbeit!

Sie benötigen einen Werbepartner? Kontaktieren Sie unser Team!