LED-Werbetafeln und digitale Außenwerbung

LED-Werbetafeln und digitale Infoboards sind bereits heute aus den heimischen Stadt- und Straßenbildern nicht mehr wegzudenken.

Die Bedeutung digitaler Werbeflächen wird auch in Zukunft zunehmen. Der querdenker, die Werbeagentur in Straßwalchen (Salzburg) gibt einen Überblick über digitale Außenwerbung und die Möglichkeiten zeitgemäßer out-of-home-Werbung. 

Vorteile der LED-Werbetafel

Fernsehwerbung ist zu teuer. Inserate in der Lokalzeitung und im Gratisblatt sind erschwinglich, doch wie hoch ist dabei die tatsächliche Werbewirkung? Allzu oft landen Postwurfsendungen und Gratiszeitungen nach oberflächlichen Blicken im Müll.
Anders sieht es bei der LED-Werbetafel, auch LED-Wall genannt, aus. Die großformatigen digitalen Werbeflächen sind hervorragend geeignet, um ein hohes Maß an Aufmerksamkeit zu erzielen. 

High-Tech-Werbeflächen

Die brillante Auflösung und 16,7 Millionen darstellbare Farben sind jedem noch so hochwertig gedrucktem Werbeplakat überlegen. Dazu kommt ein automatisiertes Lichtmanagement der LED-Werbetafeln, welche sich an die aktuellen Lichtverhältnisse anpasst. 

Hohe Sichtbarkeit

LED-Werbetafeln befinden sich meist an stark frequentierten Plätzen und erreichen damit oft eine deutlich höhere Zahl an Rezipienten als Zeitungsinserate zum vergleichbaren Preis.

Flexibilität

LED Werbung am Standort Zell am Moos

Durch die Möglichkeit, Sujets innerhalb kurzer Zeit zu wechseln oder rotieren zu lassen, sind LED-Werbetafeln optimal für aktuelle Botschaften wie Aktionen, Events oder Stellenanzeigen geeignet. Gerade für saisonale Aktionen, Wildwochen in Restaurants, dem Valentinstag oder Osteraktionen bietet sich die LED-Werbetafel an. 

Nachhaltigkeit

Flyer, Zeitungen und Werbeplakate können noch so kreativ und ansprechend gestaltet sein, früher oder später landen sie im Müll. Digitale Außenwerbung macht Werbung ohne Abfall möglich!

Kosteneffizienz

Die Wirkung von LED-Werbetafeln ist meist höher, als jene von zahlreichen anderen Werbeformen. Zudem bieten viele Anbieter Sonderkonditionen für Vereine oder Mitgliedsbetriebe von Verbänden, wie beispielsweise die Plusregion in Köstendorf, Neumarkt und Straßwalchen.

LED Werbung am Standort Zell am Moos

LED-Wall-Plattformen mehr Wirkung mit weniger Aufwand

Die LED-Werbetafel ist ein wirkungsvoller regionaler Werbeträger. Doch was ist, wenn Sie Ihre Werbebotschaft nicht nur an ein oder zwei Standorten an den Mann und die Frau bringen möchten? Das kann schnell mit einigem Aufwand verbunden sein. Portale wie adplace.at schaffen hier Abhilfe. Sie bündeln das Angebot unterschiedlicher regionaler Anbieter auf einer Plattform.

Der Nutzen von LED-Wall-Plattformen für Werbekunden

Professionelle Buchungsplattformen für LED-Werbetafeln und digitale Außenwerbung nehmen Werbekunden einiges an Arbeit ab:

  • Anfragen bei unterschiedlichen Anbietern
  • Aufbereitung der Sujets im richtigen Format
  • Einheitliche Darstellung von Konditionen und Preisen
  • Auswahl und Buchung verschiedener Standorte auf einem Portal

Der Nutzen von LED-Wall-Plattformen für die Anbieter 

Für regionale Anbieter von LED-Werbetafeln bieten professionelle Plattformen wie adplace.at einige Vorteile:

  • Gesteigerte Auslastung Ihrer Werbeflächen
  • Zahlungsgarantie durch die Plattform
  • Abwicklung der Buchungen durch die Plattform
  • Einholung der korrekten Daten durch die Plattform
  • Gesteigerte Attraktivität und Sichtbarkeit

Buchungsplattform adplace.at – österreichweit digital werben

Buchungsplattform adplace.at

Digitale Infoboards & digitale Werbeflächen

Neben großen LED-Walls beweisen immer mehr Varianten von digitalen Werbeflächen ihre Vielseitigkeit und ihren Impact im gekonnten Marketing-Mix. Der LED-Leuchtrahmen übertrifft Rollups und Plakate in ihrer Wirkung um ein Vielfaches. Verkaufsräume, Lobbys und Messestände werden durch LED-Großdisplays, Touchscreens und Infoscreens zum interaktiven costumer touchpoint. Damit kann beinahe jede Form öffentlichen Raums für eine echte Kommunikation mit dem Kunden genutzt werden. 

Was zählt ist der gelungene Marketing-Mix

Selbstverständlich sei keinem Unternehmer geraten, sein Marketing in Zukunft ausschließlich auf digitale Werbeflächen zu verlagern. Maßnahmen, die bisher ihre Wirkung positiv entfalten, sollten unbedingt beibehalten werden. Jedoch sollten Sie sich einige Fragen immer wieder stellen:

  • Ist Werbemittel XY wirklich effizient? Kann ich seine Wirkung überhaupt messen?
  • Macht es Sinn, die Gewichtung meiner Marketing-Instrumente zu verändern? 

Der strategische Marketing-Mix holt die größtmögliche Wirkung aus Ihrem Budget für Marketing und Werbung. Eine professionelle Werbeagentur, wie der querdenker in Straßwalchen, unterstützt Sie dabei mit Expertenwissen. 

Wenn Sie auch ihr Marketing mit LED-Walls, Infoboards und modernen Werbemitteln auf ein neues Level heben wollen, zögern Sie nicht, uns für einen unverbindlichen Termin zu kontaktieren! 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!